HAMMER
THE INCHTABOKATABLES - „MITTEN IM KRIEG“
Inchtabokatables die Sechste! Oh , was ist das für eine Scheibe geworden .! Eine Scheibe an der sich die Geister der Fans wohl mächtig reiben oder spalten werden. Ging man meiner Meinung nach auf den vergangenen Werken doch immer mehr in die kommerziellere Richtung , was auch an den zunehmenden Zuschauerzahlen bei den Konzerten belegt wird , hat man es nun gewagt einen Schritt zurück  oder vielleicht besser gesagt wieder etwas mehr künstlerische Freiheit und Offenheit in die Songs einzubauen. Deshalb gibt es dieses Mal auch Songs die den üblichen Rahmen eines Popsongs sprengen und sich in pulsierenden Grooves , geheimnisvollen Samples , melodiösen Soundeskapaden entladen und eigentlich nicht viel mit den bekannten „Inchie“ – Songs zu tun hat. Herrlich und erfrischend was es bei diesen  neun Songs zu hören und entdecken gibt. Das nennt man wohl auch Kreativität und Mut zu neuen Ufern aufzubrechen. Wie der Titel der Scheibe verrät , werden sicher einige Alt – Fans zu Kriegs - Opfern werden , die es nun mal aber leider „Mitten im Krieg“ immer gibt. Somit der Tip an alle , die die Inchies mögen und frei von Vorurteilen sind , hört mal in dieses Teil rein. Absolut keine Pop Rock  Folksongs ,sondern ruhiges und besinnliches , das es trotzdem ab und an nicht an der nötigen Härte mangeln lässt! Klasse Album!
                           Strange Ways